Willkommen auf der offiziellen Seite von SPRENGI


Hi, willkommen auf der Seite meiner Soloband SPRENGI.
SPRENGI steht für Punk Metal der aus den Herzen kommt und auch gerne auf allen
Seiten über den Tellerrand schaut.  Meine Texte sind mal politsch, mal ernst und auch der (schwarze) Humor kommt nicht zu kurz. Überhaupt steht bei mir der Spass an der Musik im Vordergrund. Ich verfolge weder kommerzielle Ziele noch will ich mich mit Profis vergleichen. Sämtliche Songs, sei es als MP3 oder als MIDI, sind GEMA-frei und können hier KOSTENLOS runter geladen werden. Der Tausch der Songs ist nicht nur erlaubt er ist auch ausdrücklich erwünscht.
Unter DOWNLOADS findet ihr alle Songs. Mehr erfährt ihr über mich unter SPRENGI.
Für Fragen und Anmerkungen könnt ihr das Gästebuch BOOK OF HELL benutzen oder ihr schreibt mir ne E-Mail. Die Adresse dazu findet ihr im IMPRESSSUM. Neuigkeiten über mich, Songs usw findet ihr immer hier auf dieser Seite unter diesen Text.
Wenn ihr meine Musik als Stream hören möchtet dann schaut doch mal auf meiner MySpace-Seite vorbei:
www.myspace.com/sprengi

Viel Spass auf meiner Seite!
sprengi

12.02.2013 - Neue Songs/Soundcloud

"Es geht weiter! ...stand heut in der Zeitung drin" Ok. Das stand jetzt nicht drin. Aber weiter gehts mit SPRENGI trotzdem. Nach längerer Pause hab ich wieder angefangen mit songschreiben. In nicht all zu ferner Zukunft (Sternzeit 2112,42 oder so) wirds dann auch was neues auf die Ohren geben. Der neue Zyklus läuft unter den Namen
"A View Into The Abyss". Insgesamt wird meine Musik wohl noch mal etwas an schwärze zulegen. Ich hab mich ausserdem gerade bei Soundcloud.com angemeldet so das ihr in Zukunft dort sowohl meine Musik als Stream anhören oder downloaden könnt. Ich werd so jeden Tag einen meiner alten Songs hochladen. Den Anfang mach heute "Wasted Land (Part 1)". Viel spass damit.

24.12.2012 - Frohe Weihnachten!

Jetzt wo wir den Weltuntergangstag überlebt haben können wir dann ja in ruhe Weihnachten feiern :D Wir wünschen euch und euren Familien ein geruhsames,
friedliches und glückliches Weihnachtsfest!

08.08.2011 - Neuer Song online

Wie versprochen gibs ab heute hier meinen neuen Song All Hopes Are Gone zum kostenlosen downloaden (MP3 - 320 Bit). Der Song ist mal was ziemlich anders als was ich sonst so mache. Weil er nicht in das Konzept von "A Little Bit Armageddon" passt (Das übrigens weiter erweitert wird) habe ich ihn als "Single" mit eigenen Cover gestaltet. Quasi ein Gesamtkunstwerk (Wobei ich mich nie als Künstler bezeichnen würde...)

Wie immer ist der Song unter DOWNLOADS zu finden.

Den Song könnt ihr auch als Stream auf meiner MySpace-Seite anhören: www.myspace.com/sprengi

Oder hier als Video (Mit Songtext). Übrigens hier ist meine Kanal auf Youtube zu finden: www.youtube.com/user/sprengi666




03.08.2011 - Neuer Song in Arbeit

Heute habe ich mit dem Aufnahmen zu meinem neuen Song All Hope Is Gone begonnen. Es lief heute sehr gut und ich hab schon vieles zum Abschluss gebracht. So sind sämtliche Instrumentenspuren komplett im Kasten. Wenn nix dazwischen kommt werde ich morgen mit den Gesangsspuren anfangen. Der Song ist recht untypisch für mich und ich bin schon sehr gespannt auf eure Reaktionen. Spätestens am Montag, 8.8 wird der Song hier zum Download bereit stehen....es sei denn die Welt geht vorher unter. Aber ich glaub das wird erst 2012 geschehen, so wie man hört :D (bin schon sehr gespannt was die "Propheten" sagen wenn der Weltuntergang wieder verschoben wird...)
Also Leute macht euch ne schöne Woche und denkt dran: Jeder Tag ist ein Gewinn. Genießt jede Sekunde und macht euch das Leben nicht selbst schwer. Bis bald :)

31.03.2011 - Neuer Song online

Wie schon angekündigt gibs ab heute hier meinen neuen Song Auch du wirst fallen! zum kostenlosen downloaden (MP3 - 320 Bit). Die Aufnahmen habe ich noch gerade rechtzeitig beenden können. Aber pünktlich ist ja auch nicht zu spät :) Aber ohne einen Arschtritt hätt ich wohl immer noch vor mich hingebrabbelt "Ja mal sehn. Morgen oder Übermorgen oder nächste Woche....irgendwann mal..." XD

Wie immer ist der Song unter DOWNLOADS zu finden.

Den Song könnt ihr ab heute Abend 19 Uhr auch als Stream auf meiner MySpace-Seite anhören: www.myspace.com/sprengi

15.03.2011 - Neuer Song vor Vollendung

Mein neuer Song "Auch du wirst fallen!" wird am 31.03. veröfffentlicht. Bis auf Gitarren und Gesangs(Geschrei)-Spuren ist der fertig. Der Song ist ganz schön heftig. Aber ich will nicht zuviel erzählen. Hört ihn euch einfach an wenn er fertig ist :)

31.12.2010 - Frohes neues Jahr!

Tja nur noch wenige Stunden und 2010 liegt wieder hinter uns. Es gab wie in jeden Jahr Gutes und Schlechtes. Erinnern wir uns an das Gute und Vergessen wir das Schlechte. Schaun wir nach Vorn und freuen uns auf 2011 das, was SPRENGI angeht, mehr hergeben wird als dieses Jahr wo ich nur mit Torschlusspanik noch einen Song fertig bekommen habe :D

Im den Sinne: Ich wünsche euch nen Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr! Habt ne schöne Party zur Neujahrsnacht!

24.12.2010 - Neuer Song online

Nach doch einigen Schwierigkeiten hab ichs doch noch geschafft meinen neuen Song Fall From Grace (Prelude To Wasted Land) pünktlich fertig zustellen.
Der Song steht ab heute hier zum kostenlosen runterladen (MP3 - 320 Bit) bereit unter DOWNLOADS. Ihr könnt ihn auch als Stream auf meiner MySpace-Seite anhören: www.myspace.com/sprengi

Ich wünsch euch nen schönes Weinachtsfest!

01.12.2010 - Umbau der Seite abgeschlossen

Heute ist es soweit. Das neue Design und damit auch der Umbau der Seite zur reinen Bandseite ist abgeschlossen. Ich hoffe euch gefällt das neue Design. Dies ist 
ab jetzt die offizielle Bandseite von "sprengi" wo ihr auch in Zukunft sehen könnt was ich so gerade verzapfe.
Selbstverständlich gibs auch weiterhin meine Songs hier zum kostenlosen Download.

Aktuell sind 2 Songs so gut wie fertig. Einer davon, sehr wahrscheinlich Fall From Grace, wird noch vor Weihnachten hier zum Download stehn. Ihr könnt ihn aber dann auch als Stream auf meiner MySpace-Seite anhören: www.myspace.com/sprengi

Der 2. Song heisst übrigens In Flames. Und ich kann euch jetzt schon sagen: der Name ist Programm...

PS: Für die Nostalgiker unter euch:  Hier über sieht ihr noch ein letztes Pic des alten Designs. Also holt die Taschentücher raus...wiedermal XD

29.11.2010 - Neues Layout MySpace und mehr...

1. kommt es anders und 2. als man denkt: An sich bin ich gerade dabei sprengi.de zu reinen Bandseite umzumodeln (Auch mit einen neuen Design) und wollte nur mal zaghaft schaun wies es mit Buttons bei MySpace so aussieht als mir die Meldung ins Auge stach das ab 29.11.2010 alle Seiten auf 3.0 umgestellt werden. Da mag der eine oder andere sagen "Na und? Neu ist doch gleich besser" Richtig? Nee. Total falsch! Ich hab extra noch mein 1.0 Profil behalten und nen Bogen um 2.0 gemacht und 3.0 nicht mal beachtet, weil man damit keine eigenen Designs mehr nutzen kann sondern schön in den Einheitsbrei geworfen wird. Also hab ich zähneknirschend meine Seite bei MySpace soweit angepasst wie es die sehr begrenzten Möglichkeiten da gestatten. Zumindest Hintergrund und Banner konnte ich selbst gestalten. Apropos Banner: Dieses blutige verbrannte Teil ist schon mal ein kleiner Ausblick auf die neu gestaltete Webseite die ihr hier ab nächstes Wochenende sehen könnt. Jedenfalls finde ich das das Ergebnis dann doch ansehnlich ist:
www.myspace.com/sprengi

PS: Im Pic sieht ihr hier noch ein letztes Bild meiner "alten" MySpace Seite. R.I.P.

31.12.2009 - Frohes neues Jahr!

Unglaublich wie schnell das Jahr vergangen ist. Ich wünsche allen einen guten Rutsch, eine schöne Party und ein frohes neues Jahr 2010!

23.12.2009 - Neuer Song online

Ab heute kann man DOWNLOADS meinen neuen Song "Muss das so sein" downloaden.
Ihr könnnt euch den Song auch auf meiner MySpace Seite im Stream anhören: www.myspace.com/sprengi

Wünsche euch allen nen schönes Weihnachstfest.

18.12.2009 - Neuer Song steht vor Veröffentlichung

Tja, wenn ich aus der Tür gehe sehe ich das auf den Foto: Schnee über Schnee und Minus Grade.
Wie dem auch sei: Weihnachten steht vor der Tür, das Fest der Liebe in dem selbst die grösste Menschenfeinden, Geizkragen usw. auf einmal ihre soziale Ader entdecken (zumindest für ein paar Tage) und das ganze kommt dann natürlich vom Herzen. Also muss jetzt was schön besinnliches kommen oder zumindest nen schönes Liebeslied, ne?
Ja genau. Und darum hab ich so was auch nicht gemacht :-)
Mein neuer Song "Muss das so sein" ist in Kasten und wird noch vor Weihnachten auf myspace www.myspace.com/sprengi als Stream zu hören sein. Ausserdem wird es wieder einen kostenlosen MP3 (320 Bit) Download auf www.sprengi.de geben.
Apropos www.sprengi.de: Die Seite wird im neuen Jahr komplett umgebaut. Bis jetzt ist es eine weder-Fisch-noch-Fleisch-Seite. Diese wird quasi zur einer reinen „Bandseite“ umgebaut.

Das wärs dann erstmal. Passt auf das ihr bei der Glätte nicht auf den Arsch fliegt :D

05.06.2009 - Neuer Song als MP3

Mit etwas Verzögerung ist jetzt meine Neuer Song "Wasted Land" fertig und kann jetzt unter DOWNLOADS runter geladen werden.
Ihr könnt diesen auch auf meiner MySpace Seite im Stream anhören:
www.myspace.com/sprengi
An sich hatte ich ja Ende April verkündet noch im Mai nen Song zu veröffentlichen. Sorry dafür.
Beim arangieren des eigentlich vorgesehenen Songs kam mir eine neue Idee die dann zu "Wasted Land" führte. Aber die andern Songs laufen ja nicht weg...hoffe ich :D

29.04.2009 - Neuigkeiten und 1. Mai-Gruss

Ich meld mich auch mal wieder ;-)
Ich hatte ja zu Weihnachten angekündigt das nen neuer Song kommt. Der war an sich auch fertig...aber ehrlich gesagt war der Song ne ziemlich gequirllte Scheisse. nach endlosen rumdokteren hab ich den Song fallen gelassen.
Lieber ganz schnell vergessen *gg*
Ich habe in der letzten Zeit vor allem an 4 Songs gearbeitet von denen 2 kurz vor der Vollendung stehen:
1. "From the end of the world": Ein etwas etwas untypischer Song für mich.
2. "Sword & Hammer": Ein "echter" Metal Song....*gg*
Beim Aufnehmen letzeren Songs bin ich gestern so in Extase geraten das ich beim spielen mein bestes Gitarrenkabel abgerissen hab *lol*. Neues ist schon unterwegs. Lange rede und noch weniger Sinn: Die neuen Songs kommen bald. Noch im Mai. Und wo wir gerade bei Mai sind. Morgen am Donnerstag ist es wieder so weit. Überall steigen die Maifeiern. Ich werde da beim Maifeuer in Hochörn sein, das der MC Hochhörn veranstaltet und eins der besten Partys des Jahres ist. Dort kommen immer recht ein paar hundert Leute und Mukke ist dort auch spitze (viel Metal) und die Getränke und Essen sind sehr günstig. Also wenn ihr noch nix vorhabt oder eure Maifeiern eher nen Totentanz gleichen dann kommt doch einfach mal vorbei. Der Veranstaltungsort liegt auf der Halbinsel Eiderstedt in der Nähe von Oldenswort. Für Googleearth user hier die Koordinaten:
54°23'22.80"N 8°54'12.96"E
Vielleicht sieht man sich ja. Wünsche allen ne schöne Maifeier.

31.12.2008 - Frohes neues Jahr!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2009!

24.12.2008 - Frohe Weihnachten!

Ich wünsche euch und euren Familien ein geruhsames, friedliches und
glückliches Weihnachtsfest !

23.12.2008 - Jetzt auch auf MySpace

Ich hab jetzt auch ne Seite bei MySpace. Dort könnt ihr euch ab heute immer die neusten Tracks im Stream anhören. Mein neuer Track wird sehr wahrscheinlich noch vor Neujahr erscheinen. Die URL ist: www.myspace.com/sprengi
Schaut doch mal vorbei. Ich würde mich freuen.

01.03.2008 - Downloadfehler behoben

Auf der Seite DOWNLOADS ging der Download von der MIDI-Version von 30 seconds to destiny nicht. Dieser Fehler wurde von mit behoben. Jetzt geht der Download wieder.

13.02.2008 - Umzug und neue Domain

Ich bin mit der Seite Umgezogen. Zu erreichen ist die Seite ab jetzt unter der Domain www.sprengi.de. Das hat auch den Vorteil das jetzt sämtlichen Downloads auf meinen Space zu finden sind. Auch der nervende Layer meines alten Hoster ist damit verschwunden.

30.01.2008 - Neuer Song 

Mein erste neuer Song Irgendwann, im noch neuen Jahr, steht jetzt zum Download bereit. Zu finden unter DOWNLOADS
Neu ist ausserdem auch, das ab jetzt immer der jeweilige Songtext dort zu finden ist.

29.01.2008 - Fehler bei den MP3 behoben 

Leider waren die meisten MP3 nicht mehr zu downloaden. Jetzt sind wieder alle MP3 verfügbar, da ich alle neu hochgeladen habe.
Zu finden sind diese unter DOWNLOADS

31.12.2007 - Frohes neues Jahr !

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2008 !

24.12.2007 - Frohe Weihnachten !

Ich wünsche euch und euren Familien ein geruhsames, friedliches und
glückliches Weihnachtsfest !

25.10.2007 - Neuer Song 

Mein neuer Song The day steht jetzt zum Download bereit. Ausnahmsweise gibt es diesen Song nur als MP3. Zu finden unter DOWNLOADS

10.07.2007 - Neuer Song 

Hier nun mein neuster Song: Neverending. Runterladen könnt ihr euch diesen wie immer unter DOWNLOADS

24.06.2007 - MP3 wieder verfügbar 

Ich habe heute festgestellt, das es nicht mehr möglich war meine MP3 runterzuladen, da der Downloadservice den ich benutz habe nicht mehr online ist. Darum hab ich jetzt alles auf einen neuen 1click-hoster gestellt und zwar bei bitshare.de.
Die Downloads gehen jetzt wieder. Zu finden sind diese unter DOWNLOADS

26.05.2007 - Neuer Song 

Nach längerer Zeit mal wieder ein ganz neuer Song: Dummheit ist Trumpf. Und erstmals auf dieser Seite ist dieser auch mit "Gesang". Runterladen könnt ihr euch diesen wie immer unter DOWNLOADS

23.04.2007 - Neue MP3 zum downloaden

Auch Kick in your Face ist jetzt als MP3 zum downloaden unter DOWNLOADS erhältlich. Ich habe die Song dabei auch gleich gründlich überarbeitet und zum grossen Teil verändert, so das er nicht mehr all zuviel mit der ursprünglichen MIDI-Version gemein hat.

25.03.2007 - Neue MP3 zum downloaden

Unter DOWNLOADS steht jetzt auch 30 seconds to destiny als MP3 zum Dowload bereit. Auch hier habe ich den Song nochmal etwas verändert zur MIDI-Variante.

17.03.2007 - Songs jetzt auch als MP3

Ab Heute wird es hier nun auch meine Songs als MP3 geben. So nach und nach werden alle alten Songs in MP3 verfügbar sein. Den Anfang macht Die leiden des user, den ich auch noch etwas verändert habe zur MIDI-Version.
Neue Songs (Demnächst gibt es wieder einen neuen) wird es in Zukunft immer jeweils gleich als eine MP3 und MIDI-Variante geben.  
Den Download findet ihr unter DOWNLOADS.

08.02.2007 - Seite wurde optimiert.

Nach dem es immer wieder auf auf dieser Seite zu Darstellungsfehlern, speziell bei Verwendung des  Opera- oder IE-Browsers gab, habe ich die Seite nochmals komplett optimiert. Jetzt müsste die Seite auf allen geläufigen Browsern ohne Darstellungsfehler laufen.

31.12.2006 - Frohes neues Jahr !

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2007 !

24.12.2006 - Frohe Weihnachten !

Ich wünsche euch und euren Familien ein geruhsames, friedliches und
glückliches Weihnachtsfest !

16.09.2006 - Neuer Song 

Unter DOWNLOADS könnt ihr euch meinen neusten MIDI-Song "30 seconds to destiny" runter laden. Viel Spass mit den Teil !

14.08.2006 - Start von www.sprengis-saite.de

Nach sehr langer Zeit und mit einigen Unterbrechung ist es mir doch unglaublicherweise mal gelungen tatsächlich meinen neue Hompage fertig zu stellen. Nach wie vor fehlen noch einige Thema und Rubriken aber dies wird ich mit der Zeit so peu a peu hin zu fügen und so die Seite stetig erweitern.

Viel Spass
sprengi